Grundschule Birkenstraße
Penzberg

Übergabe der Tafeln an „Jambo Bukoba“

Es ist soweit! Eine neue Zeitrechnung beginnt an unserer Grundschule.

Gleich in den ersten Tagen der Sommerferien wurden die Tafeln in allen Räumen von den Wänden montiert. In der Aula warteten schon die neuen ActivPanels auf ihren Einsatz. In den kommenden Ferienwochen wird in der Grundschule sicher keine Ruhe einkehren, sondern geschäftiges Treiben vorherrschen, denn bis zum ersten Schultag sollen die ActivPanels hängen und funktionsfähig sein. Da gibt es noch sehr viel zutun!

Aber was passiert mit den grünen Tafeln?
Der Verein „Jambo Bukoba“ hat sie von der Stadtverwaltung geschenkt bekommen und wird sie per Container nach Tansania transportieren. Dort werden sie in einer Schule aufgehängt, um deren Unterstützung sich der Verein seit Jahren mit zahlreichen Sachspenden bemüht.
Bei einer so tollen Weiterverwendung für einen guten Zweck fiel der Abschied von unseren Tafeln und dem gewohnten Aussehen der Klassenräume natürlich umso leichter.

„Nie mehr Kreidehände!“, freute sich die Rektorin.
„Nie mehr Kreidewasserflecken auf dem Boden!“, schmunzelte der Hausmeister.

Stacks Image 14
Stacks Image 16



Impressum | Datenschutz | Gestaltung: paed-design